KENNENLERNEN

Du bist zum ersten Mal hier und möchtest mit uns Yoga üben?

Komm sehr gerne jederzeit vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

YOGA FÜR ANFÄNGER*INNEN

Du hast Yoga noch nie ausprobiert oder nur ganz wenig und möchtest dein Leben in neue Bahnen lenken? Du brauchst eine langsame Heranführung an die Kunst des Yoga, möchtest sicher die grundlegenden Haltungen des Hatha Yoga lernen, in Ruhe die fundamentalen Prinzipien und positiven Wirkungen erfahren, deinen Körper spüren und deine Achtsamkeit schulen?

Starte mit einer Probestunden und anschließend mit einem Schnupperkurs.  Regelmäßig einmal die Woche zu üben ist ein guter Start um glücklicher, gesünder und balancierter zu leben.

 

Probestunde / Schnupperkurs

Zwei Angebote zum Einsteigen und Kennenlernen:

  • Probestunde: Bitte reserviere rechtzeitig einen Platz in einem Anfängerkurs, zu dem du kommen möchtest, da die Teilnehmer*innenzahl derzeit begrenzt ist. Dazu weiter unten mehr!
  • Schnupperkurs: Mache zunächst einen 6-wöchigen Schnupperkurs in einem Anfängerkurs.

Hier kannst du zunächst ausprobieren, ob dir das Iyengar Yoga und unser Unterricht zusagt! Danach kannst du in den laufenden Kurs einsteigen und regelmäßig mit uns praktizieren.

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Rückbeuge über einen Stuhl

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Übende in Adho Mukha Vrksasana, Handstand

YOGA FÜR FORTGESCHRITTENE

Du übst bereits seit ein paar Monaten oder sogar Jahren Yoga, willst deine Praxis erneuern, vertiefen und suchst neue Inspiration? Du möchtest Veränderungen wirklich zulassen, dich einlassen und deinen Yogaweg vertiefen? Yoga ist in seiner Tiefe immer ein Prozess der inneren Intergration und Erforschung des Selbst. Wir bieten dir zahlreiche Angebote diesen Weg zu unterstützten und mit Disziplin und ehrlicher Selbstreflexion aber auch Verbindung und Gemeinschaft auf eine Reise der Transformation zu gehen und Yoga zu einer gelebten Erfahrung zu machen.

 

Probestunde

  • Bitte reserviere rechtzeitig einen Platz in einem Anfänger- oder einem Anfänger/Mittelstufenkurs, zu dem du kommen möchtest, da die Teilnehmer*innenzahl derzeit begrenzt ist. Wähle entsprechend deiner Erfahrung die Übungsstufe und probiere aus, ob dir das Iyengar Yoga und unser Unterricht zusagt.
  • Oder halte kurz Rücksprache mit uns, wenn du bereits seit längerer Zeit Iyengar Yoga praktizierst, du bereits regelmäßig mit einem*r zertifizierten Iyengar Yoga Lehrer*in geübt hast, um eine Probestunde in einem Mittelstufenkurs zu machen. Wir setzen in diesen Kursen ein grundlegendes Verständnis für die Umkehrhaltungen und den richtigen Umgang mit den Hilfmitteln voraus.

Danach kannst du in den laufenden Kurs einsteigen und regelmäßig mit uns praktizieren.


FÜR ALLE ÜBUNGSSTUFEN:

Unabhängig von deiner Vorerfahrung, außerhalb unseres wöchentlichen Unterrichts, findest du bei uns weitere Angebote um Yoga zu einer gelebten Erfahrung zu machen, egal ob du jetzt mit Yoga beginnen möchtest oder schon lange Yoga praktizierst:

FRAGEN UND ANTWORTEN

Muß ich mich zu den Stunden anmelden?

Da wir im Moment nur eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl unterrichten dürfen, schreibe uns eine e-mail und teile uns mit wann du kommen möchtest oder melde dich bei e-abo an, eine für dich kostenfreie Plattform, über die du dich zu einer Probestunde anmelden kannst. Wähle entsprechend deiner Yogaerfahrung die Übungsstufe und frage entsprechend einen Platz in einer Stunde nach und wir bestätigen dir deine Teilnahme, wenn Platz ist.

Touch oder scanne den QR-Code oder alternativ klicke hier:

Bei deinem ersten Besuch bitten wir dich 10 Minuten vor Beginn der Yogaklasse bei uns zu sein, damit du genug Ruhe und Zeit hast, dich einzufinden.

 

Hier findest du unseren aktuellen Stundenplan:

Was kostet die erste Stunde?

Eine Probestunde ist einmalig möglich und kostet 10 €, die du direkt vor Kursbeginn entrichtest. Wenn du dann wiederkommen möchtest, kannst du zunächst einen Schnupperkurs mit 6 Terminen bei uns machen, was wir dir dann gerne vor Ort in der Yogaschule erklären!

Muß ich die Anmeldung bereits zur ersten Stunde ausgefüllt mitbringen?

Nein, wir überreichen dir bei deinem ersten Besuch in der Yogaschule unsere AGB und die Anmeldung, die du dann, wenn du wiederkommen möchtest, ausgefüllt mitbringen kannst!

Was muß ich mitbringen?

Wir haben Yogamatten und alle für das Iyengar Yoga typischen Hilfsmittel zur kostenfreien Nutzung. Du brauchst nur bequeme Kleidung mitbringen. Du übst barfuß, deshalb wasche dir bitte vor dem Yoga oder direkt bei uns in der Yogaschule deine Füße.

Ist ein Einstieg in die Kurse jederzeit möglich?

Ja, da wir die Basis des Iyengar Yoga im Anfängerkurs wiederholen und die grundlegenden Haltungen immer wieder erklären und üben, damit die gewünschten Öffnungen entstehen und wir die benötigte Kraft aufbauen können, kannst du jederzeit in den Kurs einsteigen.

Sind die Kurse bei den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt?

Ja, wir sind zertifizierter Anbieter und erklären dir gerne bei deinem ersten Besuch, was die Voraussetzungen sind, dass deine Krankenkassen dich finanziell unterstützt. Uns ist es aber wichtig, dass du zu uns kommst, weil dir das Yoga und unser Unterricht zusagt. Deshalb solltest du unser Angebot zunächst eine Probestunde und einen Schnupperkurs zu machen, unbedingt wahrnehmen, bevor du einen Kurs bei uns buchst.

Ich habe akute oder chronische Beschwerden, kann ich trotzdem an den Yogaklassen teilnehmen?

Der Yoga Unterricht wendet sich an gesunde Menschen. Bitte sprich vorher mit deinem Arzt, ob etwas dagegen spricht mit Yoga zu beginnen. Wir bieten auch Einzelstunden oder einen Gesundheitskurs an, falls du nicht am normalen Unterricht teilnehmen kannst.

Ich bin schwanger, kann ich trotzdem an den Yogaklassen teilnehmen?

Wie in allen Yogaklassen übst du auf eigene Verantwortung. Bitte sprich vorher mit deiner Gynäkolog*in, ob etwas dagegen spricht mit Yoga zu beginnen. Wir würden dir gerne den Anfängerkurs für Frauen ans Herz legen und dir empfehlen in diese Klasse zu kommen.



AGB & Anmeldung:

Hier findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen &  Anmeldung:


Licht & Freude